Rudolf Stahl

Carlé Korn Stahl Strahl, Köln

In der renommierten Kölner Spezialkanzlei für Steuerrecht hat sich Stahl großes Renommée als Spezialist für Steuerstrafsachen erworben. Der Fachanwalt für Steuerrecht ist seit 30 Jahren auf diesem Spezialgebiet tätig und fiel unter anderem auch durch die Bücher "BP-Handbuch, Vor der Betriebsprüfung - In der Betriebsprüfung - Nach der Betriebsprüfung" (gemeinsam mit Vogelsang), München 2008, sowie "Selbstanzeige und strafbefreiende Erklärung", Band 1 der Reihe "Brennpunkte der Steuerberatung", Bonn Berlin Köln 2004, auf. Für Stahl zeigt sich die Qualität eines Steuerstrafverteidigers darin, inwieweit er kreative, für den Mandanten günstige, aber auch für die Finanzverwaltung akzeptable Lösungen entwickeln kann. "Die meisten Fälle werden im vorhinein ausgehandelt, die eigentliche Hauptverhandlung dauert dann mitunter nur einen Tag", erklärt der erfahrene Anwalt. Die Steuerfahndung wird nach seinen Beobachtungen schärfer und effizienter - so werde die Rechtshilfe aus dem Ausland immer besser.
Sein Rat an die Wiwo-Leser: "Wer seine Einkünfte versteckt, beschert meist seinen Hinterbliebenen eine Fülle von Problemen."